Fortbildungsnachweise bequem hochladen - VdPB Praxisanleitung
Startseite » Aktuelles » Fortbildungsnachweise bequem hochladen

Fortbildungsnachweise bequem hochladen

Praxisanleitende, die in der generalistischen Pflegeausbildung tätig sind und sich im Portal erfolgreich registriert haben, bekommen einen Praxisanleiter-Ausweis, sobald ihre Daten verarbeitet und freigegeben sind. Im Anschluss werden allen registrierten Praxisanleitenden per Briefpost persönliche Zugangsdaten zugesendet, mit denen sie sich in ihren persönlichen Bereich einloggen können. Vor allem zur Anerkennung der absolvierten Fortbildungen ist das Login wichtig. Doch wie geht das eigentlich?

Ganz einfach und komfortabel im Praxisanleitungs-Portal: Hier können alle Praxisanleitende ihre Zertifikate für absolvierte berufspädagogische Fortbildungs-Einheiten hochladen. Wer seine Zugangsdaten schon bekommen hat, loggt sich ein, lädt ein PDF, JPG, PNG oder TIFF des eingescannten oder fotografierten Zertifikats hoch, und nach Prüfung durch die VdPB werden die angegebenen Stunden gutgeschrieben. Nach dem Hochladen der Dokumente sollte man sich ein wenig gedulden, bis die Einheiten im persönlichen Bereich erscheinen. Das kann manchmal auch länger dauern. Wenn aber eine Meldung über den erfolgreichen Upload erschienen ist, muss das Zertifikat nicht erneut hochgeladen werden.

Dieses Verfahren garantiert nicht nur eine sichere und korrekte Zuordnung des Zertifikats zur jeweiligen Person, es dient auch der effizientesten Verarbeitung der personenbezogenen Daten. Und wenn 24 Fortbildungseinheiten absolviert und nachgewiesen wurden, zeigt ein Scan des QR-Codes auf dem Praxisanleiter-Ausweis, dass sich seine Gültigkeit automatisch verlängt hat.

Jetzt beitreten

Kontakt

Vereinigung der Pflegenden in Bayern
Geschäftsstelle

Prinzregentenstraße 24
80538 München

Telefon: 089 54 199 85-0
Fax: 089 54 199 85-99
E-Mail schreiben

nach oben
Jetzt beitreten Stoerer schliessen